Ich hatte das Problem das meine Nextcloud-Installation Datein, welche nicht über das Webinterface hochgeladen wurden, sondern direkt auf dem Server erzeugt wurden nicht im Webinterface angezeigt hat.

Wenn Nextcloud/Owncloud vorhandene Dateien ignoriert hilf das manuelle aktualisieren des file caches mit folgendem Befehl:

Anzeige:
sudo -u www-data php /pfad/zu/nextcloud/console.php files:scan --all

Je nach Größe der Nextcloud Installation kann der Scan eine ganze Weile dauern. Anschließend sind jedoch auch die bisher nicht erkannten Dateien im Webinterface sichtbar.

 


Dieser Text ist lizensiert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz

 

Anzeige:

1 Comment

  1. Das geht so nicht, da werden nur Ordner aktualisiert, aber kein Inhalt der Ordner.

Schreibe einen Kommentar

Kommentieren ist ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Dem Kommentar wird keine IP-Adresse zugeordnet.