Nextcloud/Owncloud File Cache aktualisieren

Ich hatte das Problem das meine Nextcloud-Installation Datein, welche nicht über das Webinterface hochgeladen wurden, sondern direkt auf dem Server erzeugt wurden nicht im Webinterface angezeigt hat.

Wenn Nextcloud/Owncloud vorhandene Dateien ignoriert hilf das manuelle aktualisieren des file caches mit folgendem Befehl:

sudo -u www-data php /pfad/zu/nextcloud/console.php files:scan --all

Je nach Größe der Nextcloud Installation kann der Scan eine ganze Weile dauern. Anschließend sind jedoch auch die bisher nicht erkannten Dateien im Webinterface sichtbar.



88x31_CC_by
Dieser Text ist lizensiert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.
Titelbild „ordner-glas-zoom-linse-suche“ von Pixabay steht unter Creative Commons CC0

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.