Hoster bieten zur installation auf Servern of Images mit einer Ubuntu Minimalinstallation an. Wenn man diese verwendet kann es gut sein dass die Sprache des Systems auf Englisch gestellt ist. Um die Sprache auf Deutsch zu ändern müssen die entsprechenden Sprachpakete aus den Ubuntu Repos nachinstalliert werden.

sudo apt-get update
sudo apt-get install language-pack-de language-pack-de-base

Evtl. ist anschließend ein reboot nötig. Dann ist das System auf Deutsch umgestellt


Dieser Artikel ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz.

1 Comment

  1. Alle Welt schreibt über Linux, wie gut und um einiges besser als „Windoof“.
    Habe mir jetzt einige Linux Varianten auf DVD’s gebrannt und im Testmodus angesehen.
    Alle durch die Bank für mich unbrauchbar.
    Zum Tel lässt sich die deutsche Sprache nicht installieren oder ein Teil ist englisch und ein Teil deutsch. Bei allen Varianten blieb die Uhrzeit (eingestellt auf z.B. Berlin) zeitverschoben. Für Anfänger oder Laien, wie ich, ist Linux abzuraten. Da schimpfe und fluche ich gerne weiter über Windoof, aber das rennt. Und zwar in Deutsch. Komplett in Deutsch. – Winblöd 11 du kannst kommen! ich teste dich mal.