Monatsarchive: November 2014

In vorherigen Artikeln habe ich die Einrichtung von Backups mit Duplicity und Scduply(Verschlüsselte Onlinebackups mit duplicity und scduply) beschrieben. Als weitere Alternative soll hier nun die Nutzung von Dropbox gezeigt werden, welche ja ebenfalls günstigen Speicherplatz in großen Mengen anbietet....
Duplicity ist ein mächtiges Kommandozeilentool um vollständige oder inkrementelle Backups zu machen. Die Backups können verschlüsselt werden und lokal, oder auf fast allen Cloudspeicherdiensten abgelegt werden. Dazu unterstützt Duplicity sowohl gängige Protokolle wie SSH oder WebDAV als auch die...
Canonical hat auf die Community gehört und bietet mittlerweile schon standardmäßig viele Konfigurationsmöglichkeiten für den Unity Desktop an. Trotzdem kam bei mir der Wunsch auf den Destop weiter anzupassen. Dies erlaubt das "Ubuntu Tweak Tool" Dieses Tool ermöglicht es den...